Egal ob ein Verbrenner- oder Elektromotor die Triebquelle des Rennwagens ist – in jedem Fall übernehmen „Slicks“ die Kraftübertragung auf die Piste. Die Haftfähigkeit der verschiedenen Laufflächenmischungen für Einsätze bei trockener oder regennasser Fahrbahn hat bei bestimmten Temperaturen ein Optimum (Betriebspunkt). Damit die Wunschtraktion bereits mit den ersten Umdrehungen einsetzt, werden beim Start und bei den Boxenstopps jeweils vorgeheizte Reifen montiert. Die zuverlässigen und schnell umschaltenden S7-Panels mit integrierter S7-SPSen von INSEVIS regeln die Einhaltung der vorgeschriebenen Heizkurven mit Onboard Ein- und Ausgängen und sind damit Teil des umfangreichen Equipments für den modernen Motorsport. Schnell und unkompliziert konnten die Anforderungen des Kunden realisiert werden, seitdem laufen die INSEVIS-Geräte wie ein Uhrwerk. Genau so wie es sein muss; als Zahn im Getriebe einer erfolgreichen Lösung.
April 2